Die Feuerwehr Ertingen als Gastverein tanzte und sang sich mit Dana Ocker mit „Mein Herz, es brennt“ auf den zweiten Platz. Angeführt von ihrer eigenen Kapelle, durften natürlich Feuer und Pyrotechnik auf der Bühne nicht fehlen.
Den dritten Platz belegte Tina Turner-Double Selina Emhardt mit „Proud Mary“. Gemeinsam mit sechs Tänzerinnen und zwei Background-Sängerinnen brachten sie mit dem Erfolgsstück der Soulikone die Halle zum Beben. Mit „The Olympic Spirit“ eröffnete Dirigent Bernd Ott mit dem Musikverein Ertingen die Hitparade. „Hallo kleine Maus“, „The Bassmen“, „Südböhmische Polka“ und „Nena“ waren weitere Highlights des Abends. Moderator Uli Ocker führte durch das Programm des Abends. Neben den musikalischen Genüssen sorgten Flammkuchen und eine Weinauswahl für gute Laune.
Am Sonntag spielte die Musikkapelle Fürstenberg e.V. den Frühschoppen. Zum Mittagessen konnte das Publikum aus verschiedenen schwäbischen Spezialitäten, wie Saumagen oder Maultaschen wählen. Für die Nachmittagsunterhaltung sorgte der Kinderchor „Little Dreams“, das Vororchester sowie die Jugendkapelle.