„Wir möchten dich heute für deine 15-jährige vorbildliche Tätigkeit im Kreisverband zum Ehrenmitglied ernennen“, sagte Kreisvorsitzender Ziesel in seiner Laudatio. „Du hast es wirklich verdient. Du hast in diesen 15 Jahren im Kreisvorstand viel Zeit, Leidenschaft und Empathie eingebracht und warst einer von nur vier Versicherungsmentoren im gesamten Landesverband. Für mich warst du ein Ziehvater“, so Ziesel weiter.
Der stellvertretende Kreisdirigent Bernd Ott aus Langenenslingen erhielt für seine 15-jährige Mitarbeit im Verband die Ehrenmedaille in Bronze des Blasmusikverbandes Baden-Württemberg. Er ist im Kreisverband ein geschätzter Mitarbeiter und federführend an der Vorbereitung der Wertungsspiele beteiligt. Zudem leitet er die Musikkapelle Ertingen und ist als Tubist beim Musikverein Langenenslingen aktiv.
Karl Lamp hatte sich bei der Versammlung nicht mehr zur Wahl als stellvertretender Kreisvorsitzender gestellt und scheidet aus dem Amt aus. Nach den Ehrungen war er sichtlich gerührt und sagte: „Ich bin jetzt 50 Jahre in der Musikszene unterwegs, davon 40 Jahre als Funktionär. Das Amt hier habe ich immer sehr gerne ausgeübt, und es hat mir viele schöne Stunden und Begegnungen geschenkt. Ich habe stets nach dem Grundsatz gelebt, ein Amt lieber ein Jahr zu früh als einen Tag zu spät abzugeben.“