Mit einem fetzigen Einmarsch der Kinder und Jugendlichen wurde das Musical eröffnet. Beteiligt waren alle Gruppen der musikalischen Ausbildung – von der musikalischen Früherziehung über die Flötenkinder, die Kinder der Bläserbande bis hin zur Jugendkapelle.
Mit Musik, Tanz, Gesang und schauspielerischen Darbietungen wurde die Geschichte von Mogli, Balu dem Bär, Shir Khan, Baghira, King Louie, Kaa und vielen weiteren Dschungeltieren lebendig erzählt. Zum Abschluss durfte ein gemeinsamer Finaltanz aller Beteiligten, begleitet von einigen aktiven Musikern, nicht fehlen.
Ein großes Lob für diese grandiose Aufführung geht an alle beteiligten Kinder und Jugendlichen, die unter der Leitung von Nina Schmauder und Christine Schmauder diesen Auftritt zu einem ganz besonderen Erlebnis für alle machten.
In nur knapp drei Monaten wurde das Musical im Rahmen der musikalischen Angebote im Kindergarten, in der Ganztagesschule und in der Freizeit einstudiert. Rund 60 Kinder und Jugendliche waren an der Aufführung beteiligt. Selbst das Bühnenbild und die vielseitigen Kostüme wurden in den eigenen Reihen entworfen und gestaltet.
Dieses begeisternde Projekt hat eindrucksvoll gezeigt, dass Musik Jung und Alt verbindet und die Zusammenarbeit im Verein noch weiter gestärkt hat.