Die Aktivkapelle fuhr danach unter der Leitung ihres Dirigenten Omar Chechele im Programm weiter mit Dorotea, Playing Love und Nabucco Sinfonia.
Wie gewohnt wurden an diesem Abend seitens des Blasmusikverbandes Ehrungen durchgeführt. Es waren dies Alexander Hoppe, Romy Reiner, Sebastian Urlbauer und Sarah Wicker für 10-jährige aktive Tätigkeit sowie Simone Schobloch für 30-jährige aktive Tätigkeit und Manfred Steinacher für 40-jährige aktive Tätigkeit. Seitens der Fahnenabordnung wurden Josef Fürst und Rolf Riegger für 20-jährige fördernde Tätigkeit geehrt. Eine ganz besondere Ehrung konnten die zwei Vollblutmusiker Josef Heinzelmann und Klaus Madlener für bereits 60 Jahre aktives Musizieren in Empfang nehmen – großes Kompliment für solch eine Leistung.
Seitens der Vorstandschaft wurde Hubert Reiner die Verdienstmedaille in Silber für 15-jährige Tätigkeit und Patricia Rist für 20-jährige Tätigkeit in Gold übergeben.
Nach den Ehrungen und der Pause ging es weiter mit Rhapsody from Scotland. Als Höhepunkt war nun das Gesangsstück Welt in Farbe auf dem Programm mit der Sängerin der Mädchenkantorei Lauretta Nickol. Danach ging es weiter mit Cassiopeia und Coldplay Classics. Verabschiedet wurden die Zuhörer mit der Zugabe Auf der Jagd.