Der Abend begann mit einem echten Klassiker: „Moment for Morricone“ von Ennio Morricone. Schon nach den ersten kraftvollen Tönen war klar, dass dieses Konzert die Zuschauerinnen und Zuschauer nicht nur musikalisch, sondern auch emotional fesseln würde. Die Stadtkapelle, unter der Leitung von Dirigentin Isabel González Villar, meisterte die weiteren Stücke wie „Hollywood Milestones“, „Pink Panther“ oder „Aladdin“ mit Bravour. Episch wurde es bei „The Star Wars Epic“ von John Williams, bevor die Trompeten bei „Gonna Fly Now“ brillierten.
Im Anschluss folgten weitere unvergessliche Melodien aus bekannten Hollywood-Filmen wie „The Greatest Showman“ – mit toller Unterstützung von Gastsängerin Lisa Mayer (vielen Dank an dieser Stelle!). Weitere Highlights waren die Filmmusiken aus „Rapunzel“ und „La La Land“. Die Musik aus „Pirates of the Caribbean“ setzte den kraftvollen Schlusspunkt unter einen abwechslungsreichen Konzertabend.
Es war ein Abend, der die Zuhörerinnen und Zuhörer in die Welt des Films entführte – mit einer Musik, die mehr ist als nur Unterhaltung: Sie war ein Erlebnis für die Sinne.
So durften die Musikerinnen und Musiker nicht ohne eine Zugabe von der Bühne gehen. Mit „Band of Brothers“ verabschiedeten sie sich vom dankbaren Publikum.