Ein großer Traum geht in Erfüllung: Die Junge Bläserphilharmonie Ulm tritt am 21. Juni im KKL Luzern auf.
Die Junge Bläserphilharmonie Ulm gastiert im renommierten KKL Luzern – einem der bedeutendsten Konzerthäuser Europas. Für das Orchester ist es eine besondere Ehre, in diesem außergewöhnlichen Rahmen auftreten zu dürfen und sich einem internationalen Publikum zu präsentieren.
Unter der Leitung von Lukas Weiss bringt die JBU ein anspruchsvolles Programm auf die Bühne und stellt einmal mehr ihre künstlerische Bandbreite und Spielfreude unter Beweis. Der Auftritt im KKL ist für die jungen Musikerinnen und Musiker zugleich Herausforderung und musikalischer Höhepunkt – ein Moment, auf den sie mit großer Vorfreude hinarbeiten.
Eingeladen hat das Jugendblasorchester Luzern unter der Leitung von Sandro Blank. Gemeinsam mit der JBU ist auch das Kreisblasorchester Ostallgäu unter Stefan Reggel zu Gast. So wird dieser Abend zu einer Begegnung dreier Klangkörper, die für das höchste Niveau sinfonischer Blasmusik stehen.
Die Junge Bläserphilharmonie Ulm freut sich darauf, im KKL Luzern einen unvergesslichen Konzertabend zu gestalten – und gemeinsam mit zwei anderen Spitzenorchestern zu zeigen, welche Kraft und Begeisterung in der Blasmusik steckt.
